top of page

Einzelzahnkrone auf Implantat aus dem Eigenlabor

Aktualisiert: 28. Apr. 2022


Mitten aus dem Leben: Dieser Neupatient kam zu uns mit einem leider nicht erhaltungswürdigen Frontzahn, der schlecht provisorisch versorgt war. Ausgerechnet ein Schneidezahn! Das Zahnfleisch war an dieser Stelle bereits angegriffen und durch das zu lange Warten etwas zurückgegangen. Beim Veedelzahnarzt konnten wir gezielt helfen!


Wir sind minialinvasiv vorgegangen – mit Hilfe einer Einzelzahnkrone auf einem Implantat aus dem Eigenlabor. So konnten wir die Nachbarzähne schonen und eine geschlossene Zahnreihe wiederherstellen, orientiert am natürlichen Vorbild. Nach der Einheilphase des Implantats fertigten unsere Zahntechniker in unserem Kölner Eigenlabor zunächst den Implantataufbau aus Vollkeramik, anschließend den eigentlichen Zahnersatz. Wäre der Patient früher zu uns gekommen, hätte das Ergebnis noch stimmiger ausgesehen. Um im Budget zu bleiben, mussten wir hier einen Kompromiss eingehen. „Et hätt noch immer jot jejange“ stimmt schon irgendwie, doch bei Zahnproblemen ist es in der Tat sinnvoll, frühzeitig zu reagieren. Das bedeutet weniger Aufwand, geringere Kosten und ein noch schöneres Ergebnis.


Da das Lächeln eines jeden Menschen einzigartig ist, sehen wir beim Veedelzahnarzt jede Implantatversorgung als neue Herausforderung für Zahnarzt und Zahntechniker: Jeder Patientenfall ist individuell, keiner gleicht dem anderen. Zahnform, Zahnfarbe, Funktion – stets stellen wir uns auf die individuellen Gegebenheiten und den jeweiligen Patienten ein. Denn wir lieben dein Lachen!

Comments


bottom of page